Tag 2 - Mittwoch, 08.03.2017
10:00

Innovatives Payment im E-Commerce – Bezahlungsprozesse im Internet optimieren


10:00 Uhr - Infoarena I

Joachim Beck, Senior Product Manager, Concardis GmbH


Logistik für Start-ups


10:00 Uhr - Infoarena IV

Martin Rademaker, Managing Director Fashion & Online Retail, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG


Social Media ist das beste Schaufenster, das der Handel bekommen kann!


10:00 Uhr - Infoarena V

Helge Ruff, Geschäftsführer, 1-2-social


Steigern Sie Ihre Kunden-Loyalität im Omnichannel-Zeitalter


10:00 Uhr - Infoarena II

Boris von Brevern, Head of Business Development, Radial GmbH


User Erkennung – Möglichkeiten – mehr als nur Cookietracking


10:00 Uhr - Infoarena III

Marcus Nowak-Trytko, Director Digital Analytics, diconium marketing GmbH

10:20

Customer Journey und Attributionsmodelle


10:20 Uhr - Infoarena III

Dr. Philipp Sorg, Senior Data Scientist, econda GmbH


Mit Ratenkauf zufriedene Stammkunden gewinnen


10:20 Uhr - Infoarena I

Hannes Rogall, Leiter, Ratenkauf by easyCredit


Professionelles Retourenmanagement als Chance zur Kundenbindung


10:20 Uhr - Infoarena IV

Dipl.-Kfm. Ernest Jennen, Principal Consultant, 4SELLERS | logic-base GmbH


Umsatzboost mit Amazon


10:20 Uhr - Infoarena V

Marc Aufzug, Geschäftsführer, The Global Marketplace Group GmbH


Wettbewerbsanalyse im Handel: Preisvergleich online und offline


10:20 Uhr - Infoarena II

Jan Vallée, Produktmanager, tarent solutions GmbH

10:40

E-Commerce Hosting: Welche Vorteile bringt die Managed Hosting Lösung


10:40 Uhr - Infoarena I

Christian Inzko, COO, ANEXIA Internetdienstleistungs GmbH


Lead Ads & Custom Audiences: Wie Facebook Ihr Email-Marketing befeuert


10:40 Uhr - Infoarena III

Atilla Wohllebe, CRM Consultant & Projektmanager, netnomics GmbH | Sven Fitzner, Social Media Manager, netnomics GmbH


Perfect Fit – Maßgeschneiderte Automatisierung für den E-Commerce


10:40 Uhr - Infoarena IV

Dominik Stockenberger, Vertrieb Autostore, Hörmann Logistik GmbH


So gewinnen Sie die Multichannel Rallye! In fünf Schritten zu mehr Verkäufen online und offline


10:40 Uhr - Infoarena V

Oliver Lucas, Geschäftsführender Gesellschafter, ecom consulting GmbH


Wirecard: Omnichannel experiences as its best!


10:40 Uhr - Infoarena II

Vanda Kospic, Head of Sales, Sales Consumer Goods, Wirecard AG

11:00

Der vernetzte Laden - Wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann


11:00 Uhr - Infoarena V

Dominik Brokelmann, Vorstandsvorsitzender, Brodos AG


End-to-End Live-Demo in zwei Teilen - Part I: Omnichannel E-Commerce und individuelle Marketingkampagnen im B2C


11:00 Uhr - Infoarena III

Martin Schröder, Leiter SAP-Consulting, POET GmbH


Nicht von der Stange - die wichtigsten 10 Fragen, um Ihre individuelle B2B E-Commerce Strategie zu finden


11:00 Uhr - Infoarena I

Ania Hentz, Geschäftsführerin, silver.solutions GmbH


Situative Relevanz im E-Commerce – Erkennen Sie endlich, was Ihr Kunde wirklich braucht!


11:00 Uhr - Infoarena IV

Andreas Krüger, Director E-Commerce Consulting, diconium digital solutions GmbH


Think global, act local: Interconnection Oriented Architecture als Wettbewerbsvorteil


11:00 Uhr - Infoarena II

Wolfgang Lorenz, Global Solution Architect, Equinix (Deutschland) GmbH

11:20

10% Conversion in Ihrem Shop durch personalisiertes Onsite Marketing


11:20 Uhr - Infoarena IV

Matthias Heimbeck, CEO, FINDOLOGIC GmbH




Programmatic Advertising: Von Branding zu Performance


11:20 Uhr - Infoarena II

Benedikt Blass, Account Director, Catbird Seat

11:40

Damit das Datensammeln nicht zur Stolperfalle wird – die neuen Spielregeln der Datenschutzgrundverordnung


11:40 Uhr - Infoarena V

Nils Müller, Rechtsanwalt, Eversheds Sutherland LLP


Digitalisierung jetzt! Speed is key – Ihr Kunde wartet nicht


11:40 Uhr - Infoarena III

Michael Zitz, CEO, B4B Solutions GmbH


Mit besseren User-Signals zum Top-Ranking bei Google & Co


11:40 Uhr - Infoarena IV

Jörg Dennis Krüger, CEO, ConversionBoosting GmbH


Mobile first - responsive war gestern


11:40 Uhr - Infoarena I

Urs Marti, Geschäftsführer, ieffects ag


Open Source im Enterprise E-Commerce - ein Blick in die Zukunft


11:40 Uhr - Infoarena II

Jaromir Fojcik, Vorstand, Pluswerk AG

12:00

Best Practice SEO


12:00 Uhr - Infoarena I

Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH


Best Practice: Interaktive Mobile Kreationen & Location Based Marketing


12:00 Uhr - Infoarena IV

Jan Heumueller, Managing Director DACH, TabMo SAS


Das Ende der Marketing Kampagnen - Die Herausforderung von hochpersonalisierten Multichannel Interaktionen


12:00 Uhr - Infoarena II

Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH


E-Mail Marketing Automation: So werden aus Interessenten Kunden und aus Einmalkäufern Stammkunden


12:00 Uhr - Infoarena III

Maximilian Modl, CMO, Newsletter2Go GmbH

12:10

Intro DoubleClick Certified Marketing Partners


12:10 Uhr - Infoarena V

Chris Weny, DoubleClick Platform Ecosystem Manager DACH, Google Germany GmbH

12:15

DoubleClick - Plattform für Daten, Analysen und Programmatic Advertising


12:15 Uhr - Infoarena V

Lennart Paulsen, Managing Director, Trakken Web Services GmbH

12:20

India the sleeping dragon - What will happen in the next years


12:20 Uhr - Infoarena IV

B R Anand, Vice President & Business Lead, Apollo Lycos Netcommerce Ltd


SEO im eCommerce – 20 Tipps für mehr Traffic und Conversions


12:20 Uhr - Infoarena III

Thomas Gruhle, CEO, LEAP Digital Marketing GmbH


So entwicklen Sie eine Video Marketing Strategie für Ihre Produkte


12:20 Uhr - Infoarena II

Jens Neumann, Video Marketing Consultant, playbook360.de


Trends bei Kartenzahlungen im E-Commerce. Mehr Umsatz im Online Shop


12:20 Uhr - Infoarena I

Johannes F. Sutter, Head Distance Payments Germany, SIX Payment Services – Ihr Partner für bargeldloses Bezahlen. Weltweit

12:40

Bots sind die mobile Zukunft: Warum Bots mehr als nur die besseren Apps sind


12:40 Uhr - Infoarena II

Kerstin Elsholz, Co-Founder und CEO, botomatic Gmbh


E-Commerce First – Strategie für erfolgreiche PIM-Projekte


12:40 Uhr - Infoarena I

Marika Zytowski, Key Account Manager, novomind AG


Mobile Commerce: 1 Million Kundendaten für den Direktvertrieb am Beispiel Deutsche Telekom


12:40 Uhr - Infoarena III

Andy Altmeyer, Geschäftsführer, A EINS IT GmbH


Retoure per Fingertipp. Rücksendungen digital und flexibel steuern


12:40 Uhr - Infoarena IV

Peter Steil, Senior Expert B2C IT Solutions, DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

12:45

Customer-Journey-basierte Budget Allokation: Möglichkeiten in DDM am Kundenbeispiel


12:45 Uhr - Infoarena V

Uta Hermanns, Director Data Analytics, explido GmbH & Co. KG

13:00

Digitale Transformation – Survival of the fittest


13:00 Uhr - Infoarena II

Dietmar Giese, Executive Director eTrusted/SaaS, Trusted Enterprise


Keep it simple : Einfach zielgerichtete Werbung


13:00 Uhr - Infoarena I

Gerrit Michael Kerkmann, Business Development, releva GmbH


WITRON All In One Order Fulfillment – The (R)Evolution of E-Commerce Logistics


13:00 Uhr - Infoarena IV

Wolfgang Edl, Business Development Manager, WITRON Logistik + Informatik GmbH


Website Optimization - Experiment everywhere


13:00 Uhr - Infoarena III

Frank Piotraschke, Head of Sales DACH, Optimizely GmbH

13:10

Data Driven Creative


13:10 Uhr - Infoarena V

Juanmi Sansinenea, Founder & Director, elespacio

13:20

Gefangen in der Innovationsspirale? Bringen Sie Innovationen vom Papier auf die Straße!


13:20 Uhr - Infoarena IV

André Menegazzi, Vertriebsleiter DACH, commercetools GmbH



Online Marketplaces are the future of German E-Commerce!


13:20 Uhr - Infoarena II

Rabie el Hassani, Sales Director, Mirakl


SEO über den Tellerrand - Diese Möglichkeiten bieten Ihnen Influencer


13:20 Uhr - Infoarena I

Andreas Armbruster, CEO / Geschäftsführer, SeedingUp GmbH

13:40

Anbinden und Automatisierung ohne Programmierung


13:40 Uhr - Infoarena IV

Christoph Rüger, Geschäftsführer, Synesty GmbH


Das wertvollste Kapital im Onlinehandel – Marke, Design & Patent


13:40 Uhr - Infoarena II

Dr. Lars Petri, Partner, GleimPetri Patent- und Rechtsanwaltskanzlei | Michaela Gilch, Partner, GleimPetri Patent- und Rechtsanwaltskanzlei


Erfolgreiche Kampagnen sind kein Zufall und schlechte Kampagnen kein Irrtum!


13:40 Uhr - Infoarena I

Frank Ueffing, Product Manager, SHS VIVEON AG


Schnelleres Wachstum – höhere Reichweite – bessere Produktdaten!


13:40 Uhr - Infoarena III

Torsten Blümel, Geschäftsführer, brickfox Multichannel E-Commerce (GmbH)


14:00

Agiles Marketing im Zeitalter des Kunden


14:00 Uhr - Infoarena IV

Alexander Garkisch, Business Development & Strategic Marketing, CONTENTSERV GmbH


Digitales Marketing repariert: Welche (unerwarteten) Optimierungs-Metriken wirklich Umsatz treiben


14:00 Uhr - Infoarena III

Dmitrij Propp, Head of Data & Analytics, adlicious GmbH


SEO Rocket Launch für Online-Shops


14:00 Uhr - Infoarena I

Alexander Geissenberger, Geschäftsführer, xpose360 GmbH / NETZSTAERKE


Shopware – im Auftrag der Liebe


14:00 Uhr - Infoarena II

Stefan Zessel, Manager Sales National, shopware AG | Philipp Scharlau, Product Manager Connect, shopware AG

14:20

B2B meets E-Commerce – Mit erfolgreichem Omni-Channel-Verkauf nun auch im B2B-Sektor durchstarten!


14:20 Uhr - Infoarena IV

Benjamin Bruno, Geschäftsführer, cateno GmbH & Co. KG


E-Mail Marketing - Der Clevere gewinnt!


14:20 Uhr - Infoarena III

Björn Krull, Instructional Designer, CleverReach GmbH & Co. KG | Dennis Schröder, International Services, CleverReach GmbH & Co. KG


Influencer Marketing: Entscheidender Faktor für den E-Commerce


14:20 Uhr - Infoarena II

Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman GmbH


promio.mail trifft auf E-Commerce – Performance-Uplift durch dynamische Recommendations


14:20 Uhr - Infoarena I

Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer, promio.net GmbH

14:40


Mit Conversion-Heuristiken kurzfristig 20% Conversion-Rate-Steigerung erreichen


14:40 Uhr - Infoarena IV

Jörg Dennis Krüger, CEO, ConversionBoosting GmbH


The Impact of 3D on E-Commerce


14:40 Uhr - Infoarena III

Thomas Schwabe, Director Sales, Scanblue Engineering AG

15:00

5 Tipps für einen sicheren Online-Shop


15:00 Uhr - Infoarena IV

Paul Kaffsack, Chief Operating Officer, Myra Security GmbH


Chancen der Digitale Transformation. Mit Marketing Automation Umsatzpotentiale in Marketing & Vertrieb optimal nutzen


15:00 Uhr - Infoarena I

Frank Wiedemann, Experte digitale Transformation, Geschäftsleitung, mission-one GmbH


Der richtige Ton ist kein Glücksspiel – wie Sprache die Kaufentscheidung positiv beeinflussen kann


15:00 Uhr - Infoarena III

Baris Icer, Solutions Consultant, SDL MULTILINGUAL SERVICES GMBH


Wer den Shop hat, hat die Qual? Wenn die EU im Onlinehandel mitmischt - 10 Praxisfragen zur neuen Streitschlichtung


15:00 Uhr - Infoarena II

Yvonne Bachmann, Rechtsanwältin, Händlerbund Management AG

15:20

Power Session: Content-Marketing: Erfolgreich kommunizieren mit Corporate Blogs


15:20 Uhr - Infoarena III

Svenja Teichmann, Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH


Power Session: Public-Cloud-Hosting im E-Commerce: Wann lohnt sich Amazon Web Services – und wann nicht?


15:20 Uhr - Infoarena II

Michael Ablass, Geschäftsführer, root360 GmbH


Power Session: Update zur Rechtsprechung zu sog. Werbeblockern


15:20 Uhr - Infoarena I

Philipp Koehler, Rechtsanwalt, TAYLOR WESSING