Tag 1 - Dienstag, 07.03.2017
10:00

Check Out to China: End-to-End Solution, vom Hersteller zum Endkunden nach China in 5 Tagen, Verkauf, Logistik und Versand!


10:00 Uhr - Infoarena IV

Christian Meierhoff, Head of Business Development eCommerce Solutions, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG


Cross-Border – der nächste Trend im E-Commerce


10:00 Uhr - Infoarena I

Alexander Klasson, Partner Relationship Manager, Elavon Financial Services DAC


Intro DoubleClick Certified Marketing Partners


10:00 Uhr - Infoarena V

Chris Weny, DoubleClick Platform Ecosystem Manager DACH, Google Germany GmbH


Marketing Automation - Praxisbeispiele, Dos and Don’ts


10:00 Uhr - Infoarena II

Javier Salas, Vorstand, Pluswerk AG | Stefan Bauer, Vorstand, Pluswerk AG


Mobile first - responsive war gestern


10:00 Uhr - Infoarena III

Urs Marti, Geschäftsführer, ieffects ag

10:05

Smart Programmatic Campaigning


10:05 Uhr - Infoarena V

Rupert Tonn, Managing Director, DQ&A Media Group

10:20

Digitale Wachstumsstrategien für Händler und Hersteller - Best Practises von Pure Playern bis zum Handelsriesen


10:20 Uhr - Infoarena II

Klaus Strumberger, Bereichsleiter Professional Service, eFulfilment Transaction Services GmbH


Kunde – ein Mysterium? Wie cleverer Kundenservice Customer Service Ihrem Erfolg boostet


10:20 Uhr - Infoarena III

René Schibol, Sales Manager, getaline GmbH


Wen begeistern Sie morgen? Die DNA der Heavy Online-Shopper, Heavy Amazon-Shopper und Smart Natives


10:20 Uhr - Infoarena IV

Sabine Buschmann, Senior Projektmanagerin, ECC Köln & Hermes Germany GmbH


Wirecard: Omnichannel experiences at its best!


10:20 Uhr - Infoarena I

Vanda Kospic, Head of Sales, Sales Consumer Goods, Wirecard AG

10:35

Wie man mit einem prof. Searchmanagement Tool mehr Erfolge mit AdWords erzielt


10:35 Uhr - Infoarena V

Christian Arold, Head of Programmatic Search, e-dialog GmbH | Siegfried Stepke, Managing Director, e-dialog GmbH

10:40

Bezahlmethoden – worauf kommt es an?


10:40 Uhr - Infoarena II

Dr. Nelson Holzner, CEO, BillPay GmbH


Commerce: schnell, effizient, innovativ!


10:40 Uhr - Infoarena III

Stefan Grieben, COO, novomind AG


Die 5 schlimmsten Fehler im B2B E-Commerce und wie Sie diese vermeiden


10:40 Uhr - Infoarena I

Frank Giesler, Managing Director, SinnerSchrader Commerce GmbH


Mit Praxis-Tipps zur smarten und fehlerfreien Lagerlogistik im E-Commerce


10:40 Uhr - Infoarena IV

Fabian Riegel, Sales Manager, pixi* Software GmbH

11:00

Artificial Intelligence – Die Zukunft des Marketings


11:00 Uhr - Infoarena IV

Bastian Hagmaier, Regional Solutions Director, Emarsys


Dynamische Werbemittel mit Feedanbindung


11:00 Uhr - Infoarena V

Jörn Peter Rieberer, Managing Director, smoox GmbH


Erfolgsfaktor Data Driven Marketing: Daten zusammenführen, analysieren und richtig interpretieren


11:00 Uhr - Infoarena I

Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO, intelliAd Media GmbH


Innovatives Payment im E-Commerce – Bezahlungsprozesse im Internet optimieren


11:00 Uhr - Infoarena II

Joachim Beck, Senior Product Manager, Concardis GmbH


Preiskampf im Onlinehandel - Die richtige Warenwirtschaft ist Gold


11:00 Uhr - Infoarena III

Mario Alka, Geschäftsführer, tricoma, IPResearch GmbH

11:20

App beats Web: Mehr Umsatz pro Kunde dank Retention


11:20 Uhr - Infoarena III

Andrea Anderheggen, CEO & Founder, Shopgate GmbH


Bereit für die Geschäftsmodelle der Zukunft?


11:20 Uhr - Infoarena IV

Boris Krstic, CMO, Actindo AG


Conversion Optimization driven by Webtrekk Analytics


11:20 Uhr - Infoarena I

Alexander Krull, Vice President Global Sales, Webtrekk GmbH


Preisbeobachtung für Online-Retail


11:20 Uhr - Infoarena II

Philipp Röckmann, Account Manager Deutschland, Minderest S.L.

11:30

Onlinevertrieb, Amazon Marketplace, eBay und Co. – Welche Vertriebswege dürfen Hersteller verbieten?


11:30 Uhr - Infoarena V

Steffen Morawietz, Associate, Eversheds Sutherland (Germany) LLP

11:40

Disruptive Trends in B2B eCommerce


11:40 Uhr - Infoarena IV

Yoav Kutner, Founder, CEO, Oro Inc.


Mehr Profil(e), bitte - Warum Daten das einzige Alleinstellungsmerkmal der meisten Shopbetreiber sind


11:40 Uhr - Infoarena II

Christian Hagemeyer, Geschäftsführer, econda GmbH


Sicher und erfolgreich international verkaufen – Tipps, Tricks und Lösungen für Cross-Border Trade


11:40 Uhr - Infoarena III

Felix Kuehl, Head of Sales, DACH, ChannelAdvisor


Trends bei Kartenzahlungen im E-Commerce


11:40 Uhr - Infoarena I

Johannes F. Sutter, Head Distance Payments Germany, SIX Payment Services – Ihr Partner für bargeldloses Bezahlen. Weltweit

12:00

10% Conversion in Ihrem Shop durch personalisiertes Onsite Marketing


12:00 Uhr - Infoarena IV

Matthias Heimbeck, CEO, FINDOLOGIC GmbH


Age of Me - Strategie 2020. Personalisierung ist die logische Konsequenz der Customer Centricity und damit neue Händler-Pflicht


12:00 Uhr - Infoarena II

Ingo Ax, Business Unit Manager E-Commerce & PIM, ARITHNEA GmbH


Global Payment Trends: wie wir kaufen und bezahlen werden


12:00 Uhr - Infoarena I

Henning Brandt, Marketing Manager, Computop GmbH


Jedes Paket zählt – das Geheimnis erfolgreicher eCommerce Logistik


12:00 Uhr - Infoarena V

Boris von Brevern, Head of Business Development, Radial GmbH


12:20

Das optimale Online Marketing Dashboard: Konzeption, Implementierung, APIs


12:20 Uhr - Infoarena II

Christopher Zapf, Head of Analytics, Catbird Seat GmbH


Mammut: E-Commerce - mehr als nur ein Online Shop nahtlose Verknüpfung von Markenerlebnis, Produkten und Community


12:20 Uhr - Infoarena I

Michael Fischer, Head of Key Account Management und Consulting, Unic AG


The future of Advertising - Multichannel + Personalization = ROI


12:20 Uhr - Infoarena IV

Christian Gleich, Director Strategy & Innovations, Metapeople GmbH


Was B2B E-Commerce Händler im Jahr 2017 erwartet


12:20 Uhr - Infoarena V

Martin Grether, CSO, NETFORMIC GmbH


12:40

Anfassen – Ausprobieren – Aufbewahren….Warensendung Plus & Mailings mit Grip


12:40 Uhr - Infoarena IV

Francesco R. Cavaliere, Leitung Produktmanagement Sendungsmanager, mail alliance - mailworXs GmbH



Mehr Kunden-Loyalität im Onlineshop eCommerce - machen Sie Ihre Kunden zu Fans!


12:40 Uhr - Infoarena V

Lars Denzer, Geschäftsführer, omeco GmbH


The Rise of Fast Delivery: Mehr Umsatz durch Amazon MFN Prime am Beispiel von runmarkt.de


12:40 Uhr - Infoarena III

Boris Krstic, CMO, Actindo AG | Ulrich Schriewer, Head of Operations, runmarkt.de


Zwischen Marke und Marktplatz – intelligente Content-Produktion verbindet die Kommunikationskanäle


12:40 Uhr - Infoarena I

Paiman Sidiq, Senior Sales Manager, w&co MediaServices GmbH & Co KG

13:00

Das Ende der Marketing Kampagnen - Die Herausforderung von hochpersonalisierten Multichannel Interaktionen


13:00 Uhr - Infoarena I

Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH


Der Kunde will Bequemlichkeit: Wie eine Backend-Plattform einhält, was Ihr Kunde beim Online-Shopping erwartet


13:00 Uhr - Infoarena V

Jennifer Holster, Account Managerin, e-velopment GmbH


Du wirst Omnichannel lieben! - Verkaufen über alle Kanäle mit plentymarkets


13:00 Uhr - Infoarena III

Jan Griesel, CEO, plentymarkets GmbH



Logistik: Tracking als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit!


13:00 Uhr - Infoarena IV

Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer, shipcloud GmbH

13:20

Best Practice SEO


13:20 Uhr - Infoarena III

Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH


CRIF Order2Cash – integrated Fraud Prevention, Risk Management and Billing Solution - Best practice Beispiel Hein Gericke Deutschland GmbH


13:20 Uhr - Infoarena II

Philipp König, Senior Manager Sales Strategy & Market Analysis, CRIF GmbH, Deutschland | Marc Kieselbach, Head of Mail Order, Hein Gericke Deutschland GmbH


Das Feuerwerk im Handel - die Produktdaten machen den Unterschied


13:20 Uhr - Infoarena V

Kerstin Brandenburg, Key Account Manager, Opuscapita Software GmbH


Der Onlineshop als Marketplace für Payment Provider?


13:20 Uhr - Infoarena I

Johannes Schumacher, Product Manager, SHS VIVEON AG


The postal way to eCommerce


13:20 Uhr - Infoarena IV

Karsten Tannhäuser, Account Manager, Spring Global Delivery Solutions - G3 Worldwide Mail Germany GmbH

13:40

Data Analytics: Systematische Analyse von Transaktionsdaten zur Senkung von Kosten und Steigerung von Umsätzen - Case Study


13:40 Uhr - Infoarena IV

Marcus Gropp, Managing Director eCommerce Solutions, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG


Gesicherter Rechnungskauf für B2B Onlinehändler in Echtzeit


13:40 Uhr - Infoarena III

Jochen Senger, Key Account Manager Versandhandel, eCommerce und Dienstleister, SCHUFA Holding AG | Werner Ollech, Geschäftsführer, REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG


Inkasso Quest 20.25 - auf dem Weg in digitale Welten


13:40 Uhr - Infoarena I

Michael A. Renz, Head of Key Account Management, coeo Inkasso GmbH


Mit der eigenen App in die Hosentasche des Kunden


13:40 Uhr - Infoarena II

René Thöne, Geschäftsführer, René Thöne EDV Service


Wundermailing: der intelligente Service für hoch optimiertes und personalisiertes Marketing


13:40 Uhr - Infoarena V

Marcel Franke, VP Technology and Growth, pmOne Analytics GmbH

14:00

Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Equinix IOA am Beispiel trivago


14:00 Uhr - Infoarena I

Wolfgang Lorenz, Global Solution Architect, Equinix (Germany) GmbH


Qualität zählt! – Online verkaufen mit Rakuten PRO


14:00 Uhr - Infoarena III

Jürgen Eberth, Senior Strategic Sales Manager, Rakuten Deutschland GmbH


Shopware – im Auftrag der Liebe


14:00 Uhr - Infoarena II

Stefan Zessel, Manager Sales National, shopware AG | Philipp Scharlau, Product Manager Connect, shopware AG


Trends im SEO 2017


14:00 Uhr - Infoarena V

Bernhard Ollefs, Gründer Webworks – Marketing für Online Shops, B+M Webworks GmbH


Turn one-time shoppers into lifelong customers – succeed after checkout


14:00 Uhr - Infoarena IV

Dr. Johannes Plehn, Founder & Managing Director, Seven Senders GmbH

14:20

Customer Service Technology Trends 2017 im E-Commerce


14:20 Uhr - Infoarena V

Björn Bauer, Senior Solutions Consultant, Zendesk GmbH | Benjamin Doerwald, Account Executive, Zendesk GmbH


Do or Die - Überlebenswichtige Herausforderungen im E-Commerce


14:20 Uhr - Infoarena II

Fabian Ziegler, Geschäftsführer, Team23 GmbH / NETZSTAERKE


Erfolgreiche Online-Shops entscheiden schnell! Wie Machine Learning den E-Commerce verändert


14:20 Uhr - Infoarena III

Jan Lippert, Head of Professional Services, prudsys AG


Selbsteinstellbar: X-Configuration für e-Shops. 3D, Web GL. Das ultimative Plug-In - be individual


14:20 Uhr - Infoarena I

Daniel Heinen, Gründer und Verwaltungsrat, XIONI AG


Warenwirtschaftslösung für den Onlinehandel mit Anbindung an Webshops und direkter Interaktion an diverse Verkaufsplattformen


14:20 Uhr - Infoarena IV

Andreas Büsch, Projektleiter und Berater für Warenwirtschaftslösungen, VARIO Software Entwicklungs AG

14:40

Der erste Bild-Bot, der Produktangebote allein auf Basis von Fotos machen kann


14:40 Uhr - Infoarena V

Andreas Perschk, CEO, ShoptheWall


Digitale Identitäten in globalen Netzwerken – Betrugsprävention ohne gute Kunden zu verärgern


14:40 Uhr - Infoarena II

Kai Wanka, Leiter Fraud Solutions, CRIF GmbH | Emilio Rocchi, Senior Pre Sales Consultant, EMEA, ThreatMetrix


E-Commerce Recht: Wichtige Urteile und Gesetzesänderungen


14:40 Uhr - Infoarena IV

Till-Florian Schäfer, Director Expert Services, Trusted Experts


Online Analytics – Wie können Daten das Sales Planning unterstützen?


14:40 Uhr - Infoarena I

Michael Wolfframm, Director Business Solutions, communicode AG


Proven B2B Best Practices to Delight Clients & Drive Growth


14:40 Uhr - Infoarena III

Kai Schmithuesen, Territory Sales Manager, Magento Commerce

15:00

Die Bedeutung von Vertrauen im Onlinehandel. Wie Amazon Pay beim Aufbau helfen kann


15:00 Uhr - Infoarena III

Manuel Bohnet, Head of DE, Amazon Pay, Amazon Services Deutschland GmbH


E-Mail Marketing - Der Clevere gewinnt!


15:00 Uhr - Infoarena IV

Björn Krull, Instructional Designer, CleverReach GmbH & Co. KG | Dennis Schröder, International Services, CleverReach GmbH & Co. KG


Hilfe ich bin Elektrohändler, holt mich hier raus – WEEE Return führt Sie durch den ElektroG Dschungel


15:00 Uhr - Infoarena V

Alexandra Weiß, Projektmanagerin, WEEE Return GmbH


Nennen Sie's, wie Sie wollen! Von Multichannel bis No-Line-Commerce - auf die richtigen Workflows kommt es an!


15:00 Uhr - Infoarena I

Andreas Brenk, Geschäftsführer, D&G-Software GmbH


SEO über den Tellerrand - Diese Möglichkeiten bieten Ihnen Influencer


15:00 Uhr - Infoarena II

Andreas Armbruster, CEO / Geschäftsführer, SeedingUp GmbH

15:20

Die Bedeutung von PIM-Systemen im eCommerce


15:20 Uhr - Infoarena I

Eckhardt Schwabe, Director Sales, INVIQA GmbH


Kampagnenstrategien für mehr Response – Kreatives E-Mail-Marketing für saisonale Anlässe


15:20 Uhr - Infoarena II

Nadine Lauenstein, Teamleiterin Consulting, optivo GmbH


Onsite Search: Der direkte Weg zu relevanten Inhalten und mehr Conversion


15:20 Uhr - Infoarena III

Christian Regner, Senior Sales Manager, ARITHNEA GmbH


Shopping ist das neue AdWords: Maximieren Sie Ihre Shopping Ergebnisse


15:20 Uhr - Infoarena IV

David Gabriel, Inhaber und Geschäftsführer, Smarketer GmbH

15:40

Dos und Donts im E-Mailmarketing - Rechtliche und technische Qualitätsstandards


15:40 Uhr - Infoarena IV

Rosa Hafezi, Legal Consulting and Certification, eco e.V. / Certified Senders Alliance | Alexander Zeh, Engineering Manager, eco e.V. / Certified Senders Alliance


Mobile Conversion Optimierung – praktische Tipps für mehr Sales & Leads


15:40 Uhr - Infoarena II

Nils Kattau, Geschäftsführer, LEAP Digital Marketing GmbH



16:00

Power Session: Content-Marketing: Erfolgreich kommunizieren mit Corporate Blogs


16:00 Uhr - Infoarena III

Svenja Teichmann, Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH


Power Session: EU ePrivacy-Verordnung:  Cookie-based Marketing im Umbruch


16:00 Uhr - Infoarena IV

Dr. Stefan Hanloser, VP Data Protection Law, ProSiebenSat.1 Media SE


Raus aus der Nische! Warum Performance Marketing deutlich breiter gedacht und Cross-Channel-Marketing Pflichtaufgabe für jeden Chief Marketing Officer werden muss


16:00 Uhr - Infoarena I

Jens Nagel-Palomino, CEO, Performics - Newcast GmbH | Marc Rüsing, Business Director SEA, Performics - Newcast GmbH


„Power Session: Start-Ups @ E-Commerce“ - Start-Ups stellen sich ca. 5 Minuten vor


16:00 Uhr - Infoarena II

Andreas Bruckschlögl, Serial Entrepreneur, OnPage.org, Bits & Pretzels